Navigation
 
 
 
Willkommen bei Spacewars!

Wir schreiben das Jahr 2198.

Vor über 50 Jahren wurde die Erde von einer gewaltigen nuklearen Katastrophe heimgesucht und gilt seitdem als unbewohnbar. Ob es Überlebende gab, ist unklar.
Wer es sich leisten konnte, ist zuvor ins Weltall geflohen - doch dort herrscht nun ein erbarmungsloser Überlebenskampf ...

Übernimm die Kontrolle über ein Raumschiff und besiege deine Gegner im Kampf um die Herrschaft im All!

<<< Jetzt kostenlos anmelden >>>

Was ist Spacewars?
Spacewars ist ein Browsergame. Das heißt: alle Geschehnisse spielen sich nur in Deinem Browser ab. Es wird keine zusätzliche Software benötigt, Du musst nichts herunterladen. Außerdem ist alles völlig kostenlos und die Anmeldung dauert nur eine Minute.
Eine kurze Übersicht ...
  • kostenlos!
  • rüste Dein Schiff auf und kämpfe gegen über 1.000 Gegner!
  • echte Live-Sternenkarte!
  • 9 verschiedene Schiffstypen, über 250 unterschiedliche Waffen und Technologien
  • zahlreiche weitere Möglichkeiten: Missionen und Spezialaufträge, Spionage, Sabotage und Diebstahl, Duelle, Bergen von Asteroiden und Rettungskapseln, Handel, und, und, und...
  • alles in Echtzeit!
Nachrichten
Letzte Runde beendet

Freitag Nacht ist die letzte Spacewars-Runde als Beta 18 mit 417 Spielern zu Ende gegangen. Allen, die noch bis zum Schluss dabei waren: herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte mich außerdem vor allem bei all den langjährigen Spielern bedanken, die Spacewars über viele Jahre hinweg die Treue gehalten und das Spiel über die Zeit geformt und belebt haben. Diese Reise wäre sonst nicht so weit gegangen.

Schön war's! :)

(Freiwild)

01.09.2014 22:43


Die 18. Runde startet!

Spacewars startet in die 18. offizielle Hauptrunde!

Sie wird traditionell am heutigen Sonntag, 01.12.2013 um 15:00 Uhr beginnen und ca. 9 Monate später am 30.08.2014 um 00:00 Uhr (also Mitternacht von Freitag auf Samstag) zu Ende gehen. Als Spielregeln kommen wieder die der 17. Runde zum Einsatz.
Einmal mehr besteht die Möglichkeit, etwas neues auszuprobieren und das mächtigste Schiff im All zu kontrollieren!

Die Anmeldung ist freigeschaltet und steht die ganze Runde über offen.

Gleichzeitig wird die 18. Runde allerdings auch die letzte offizielle Runde sein. Mehr Informationen dazu gibt es im Forum.

Viel Spaß in der neuen Runde!

Freiwild

01.12.2013 14:33


Runde 16

Liebe Spieler,

wieder einmal ist es so weit: die 16. offizielle Spacewars-Runde beginnt am Sonntag, den 11.11.2012 um 18 Uhr! Wieder erhalten alle die Chance noch einmal neu anzufangen und um Glück und Geschick im Spacewars-Universum zu kämpfen.

Eine Liste der Änderungen findet sich im Forum bzw. hier.
Beispielsweise wurde die Wirkung des Reflektoranzugs etwas vermindert und eine neue Beschränkung für Urlaubsvertretungen eingeführt. Außerdem fanden auch einige Bufixes Eingang in den Quellcode. Weitere Änderungen sind auch während der Runde vorbehalten.

Die Anmeldung ist bereits jetzt möglich.

Wir freuen uns auf eine spannende Runde 16.

Mfg,
Mr-D

10.11.2012 22:27


Runde 15

Liebe Spieler,

die nunmehr 15. Hauptrunde wird am Sonntag, den 13.05.2012 um 18:00 Uhr starten. Erneut befinden wir uns offiziell im Beta-Status, was bedeutet, dass auch während der Runde laufend Änderungen eingearbeitet werden.

Aus diesem Grund wird auch die Dauer der Runde auf (die eigentlich mittlerweile fast schon üblichen) 6 Monate festgesetzt.

Erneut starten wir ohne (die fast schon vergessenen) Nukleartorpedos. Die Anzahl der Techpoints bei Rundenstart wurde wieder auf 6 angehoben um einen schnelleren Einstieg ins Spiel zu erreichen.

Eine nicht vollständige Liste der Änderungen findet ihr hier.

Die Anmeldung zur Runde 15 ist ab sofort über die Spielzentrale unter dem Menüpunkt "Neues Spiel" möglich.

Wir freuen und auf eine spannende Runde 15.

Gruß, Mr-D

09.05.2012 22:18


Spacewars Wiki

Nachdem angekündigt wurde, dass das Spacewars Wiki wieder online geht, ist es jetzt soweit! Durch die Verwüstung der Spambots musste die Versionsgeschichte leiden, die meisten Einträge konnten jedoch gerettet werden.

Um das Wiki bearbeiten zu können, wird ein Login über Spacewars benötigt. Nach Namenswahl in der Spielezentrale erfolgt der Login in das Wiki automatisch über den spielinternen Link in der Navigationsleiste.

Gruß

Kristallranke

15.02.2012 22:06

Login
Spiel:
Name:
PW:
 
Statistiken
Offizielle Spiele:0
Spieler:8.015
aktiv:2.588
online:0
12h online:0
Auslastung:0 %
Revision:413